Wir halten die räder der welt am laufen

CARLine ist ein Hersteller von Ersatzteilen für PKWs. Wir bieten deutsche Qualität zu günstigen Preisen.

"Qualität, der man vertrauen kann."

Jörgen, BTW Spedition, Deutschland

"CARLine hat meine Laster auch im schlimmsten Unwetter sicher nach Hause gebracht."

Olaf Hordstrom, Norwegen

"Keine Probleme mehr seit 2001"

Pedros Portopoupolos, Athen Trans, Griechenland

Alle CARLine-Einzelteile werden nach den höchsten europäischen Standards hergestellt.

LESEN SIE MEHR

Über das unternehmen

CARLine wurde 1997 in Papenburg, Niedersachsen, gegründet. Dort befindet sich auch die ATP (Automotive Testing Papenburg) eines der weltweit modernsten Automobil-Prüfgelände für Personen- und Nutzfahrzeuge. Carl Hertler, ein leitender Prüfer bei ATP, schloss sich mit einigen Ingenieuren zusammen, um durch die Nutzung modernster Technologien und bester Ersatzteile hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen zu schaffen. Heute werden die Produkte von CARline in der ganzen Welt vertrieben, vor allem in Schwellenländern, in denen der Bedarf an qualitativ hochwertigen Ersatzteilen am höchsten ist.

"Alle Autofahrer haben einen sicheren Heimweg verdient, egal, wie viel sie bezahlt haben."

Carl Hertler, Gründer von Carline

DEUTSCHE INGENIEURSKUNST

Ölfilter

AUSGEZEICHNETES
FASSUNGSVERMÖGEN

HOHER
MATERIALWIDERSTAND

CARLine Ölfilter reinigen Öl effizient von Staub, Metallpartikeln, Ruß, Kohleablagerungen und anderen Substanzen. Unser Sortiment beinhaltet Filter für Hydraulik-, Getriebe- und Motorenöl. Die Filter werden mit qualitativ hochwertigem Filterpapier hergestellt (Ahlstrom), welches ein Filterniveau von 99,9% bietet. Die Steuerventile in den Filtern bestehen aus natürlichem Silikon, welches den Austritt von Öl in das Kurbelgehäuse beim Abstellen des Motors verhindert und so die Lebensdauer des Motors signifikant erhöht. Das Filtergehäuse ist aus hochwertigem Stahl gefertigt, welcher Korrosionsbeständigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Öldruck bietet.

Lampen

ERSTAUSSTATTERQUALITÄT

ZUVERLÄSSIGE
QUALITÄT

GROSSES
SORTIMENT

Technical info:

Die Qualität und Zuverlässigkeit der CARLine-Lampen bekommt zu Recht das höchste Lob der Kunden, da das tadellose Funktionieren der Lampen wichtig für die Sicherheit ist. Der Herstellungsprozesse erfolgt streng nach den Qualitätsstandards QSO 9000, ISO 14001 und ISO 9001. Jedes Produkt wird in einem mehrschrittigen Verfahren hinsichtlich Stärke, Präzision, Produktintegrität, Vibrationswiderstand, Helligkeit, Lebensdauer und Überspannungsschutz getestet, sodass wir von der absoluten Zuverlässigkeit unseres Produkts überzeugt sind.

Belüftungstfilter

HOHES
FASSUNGSVERMÖGEN FÜR STAUB

BESTENS
FÜR JEDEN MOTOR GEEIGNET

Technical info:

CARLine Belüftungsfilter bestehen aus bestem Filtermaterial und Abdichtungen, die eine kontinuierliche Filtration und einen stabilen Luftstrom gewähren. Das optimiert die Luft-Benzin-Mischung, was wiederum gewährleistet, dass der Motor stabil und langfristig funktioniert.

CARLine Filter nutzen fünffach imprägniertes Ahlstrom-Filterpapier, das die eingehende Luft zu 99,9% filtert. Die Abdichtungen der Filter bestehen aus Kautschuk, der eine enge Passform garantiert. Die Filter werden durch einen Plastikrahmen verstärkt, der verhindert, dass das Filterpapier reißt.

Bremsbeläge

PREMIUM
REIBUNGSKRAFT

GETESTED
FÜR MAXIMALE SICHERHEIT UND HÖCHSTEN BREMSKOMFORT

Technical info:

Unsere Bremsbeläge verbinden unsere langjährige Erfahrung mit der neuesten Bremstechnologie. Unsere Erfahrung ermöglicht es, Produkte für Fahrzeuge zu verbessern und zuverlässige, praktische und langlebige Bremsbeläge zu produzieren. Die Oberfläche der Halbmetallbeläge enthält Eisen- und Kupferpartikel. Kupfer bietet zusätzliche Viskosität, die die Bremseffizienz erhöht und gleichzeitig Hitze aufnimmt, was bei Vollbremsungen eine wirksame Kühlung bietet. Verschiedenste Tests haben gezeigt, dass halbmetallische Bremsbeläge eine Laufleistung von bis zu 30.000 km haben. Bei Halbkeramikbremsbelägen bestehen die Oberflächen aus mit Kupfer versetzter Keramik, die eine Laufleistung von bis zu 40.000 km haben, ohne sich negativ auf die Bremsscheibe auszuwirken, d.h. die weder Lärm noch Staub verursachen.

Ersatzteile für jedes fahrzeug

Das CARLine-Sortiment umfasst Einzelteile für Autos, Lastwagen, Busse und Motorräder. Wir sind auf Langlebigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis spezialisiert, da beides wichtig für jeden Fahrzeugbesitzer ist, unabhängig davon, ob man ein Auto oder einen ganzen Fuhrpark hat.

  • Autos

  • Lastwagen und Busse

  • Motorräder

Von echten Männern getestet

CARLine war schon immer ein leidenschaftlicher Unterstützer von Autosport, insbesondere von Langstreckenrennen wie der Rallye Dakar. Die meisten Autos auf der Straße fallen nicht gleich auseinander, wenn sie schlechte Einzelteile eingebaut haben. In einem Rennen hingehen können fehlerhafte Bremsbeläge sogar Leben kosten. Rennen wie die Rallye Dakar bieten uns die idealen Voraussetzungen, um unsere Materialien und Technologien zu testen. Die Hitze, der Staub und die Vibrationen, die die Autos dort aushalten müssen, bilden die härtesten Umweltbedingungen, die unsere Produkte auf der Erde antreffen können. Die Teams, die wir sponsern, vertrauen unseren Produkten vollkommen, und das ist das größte Kompliment, das eine Firma bekommen kann.

  • Bei Hitze getestet

  • Bei Staub getestet

Finden sie einen händler

Europa

Birgitte Neumann

Birgitte.Neumann@carline-automotive.com

Senden sie uns eine email

Bei Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Produkten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie unsere regionalen Händler, wenn Sie geschäftliche Anfragen oder Fragen zum Vertrieb haben.

Login Kundenbereich

  • Bitte geben Sie Ihr Passwort / Ihren Benutzernamen noch einmal ein. Das eingegebene Passwort / der eingebene Benutzername ist falsch. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht gedrückt ist.

×
×

We keep the world's wheels rolling!

CARLine is a manufacturer of major car spare parts, offering German quality at affordable price.

Within 2015 Rolex timepiece presented yet another form of the President together with the Day-Date 40. Taking the Day-Date II’s place, the actual Rolex timepiece Day-Date 45 features a newly designed case from 40mm. The actual Day-Date 40 furthermore characteristics complex fresh call patterns together with laser-etched habits. Yet possibly more to the point, rolex replica the modern Rolex Presidents comes with the Exercise watchmaker’s newest era motion : your Rolex timepiece Quality 3255. The latest physical automatic movement via Rolex watch offers 14 patents that most give rise to improved energy book, accuracy, stability, as well as robustness. The particular COSC-certified chronometer only enables a new difference of +2/-2 seconds per day, which can be double the amount element COSC specifications.

"A quality to trust!"

Jörgen, BTW Spedtion, Germany

"CARLine has gotten my trucks back home even at worst weather conditions"

Olaf Hordstrom, Norway

"No problems since 2001"

Pedros Portopoupolos, Athen Trans, Greece

All CARLine spare parts are manufactured by the highest European standards.

Read more

About the company

CARLine was founded in 1997 in Papenburg, Germany, where the ATP  (Automotive Testing Papenburg) is located , which is one of the most modern proving ground for passenger cars and commercial vehicles of the world. Carl Hertler, senior tester at ATP teamed up with engineers to create a range of products with excellent quality at a reasonable cost by using most advanced technologies and high-quality components available. Today the company has it’s products distributed worldwide with the focus on emerging markets where the need for quality spare parts is most critical.

"All motorists deserve a safe home ride, no matter how much they paid for it."

Carl Hertler, Carline founder

GERMAN ENGINEERING

Oil filters

OUTSTANDING
DIRT HOLDING CAPACITY

HIGH
MATERIAL RESISTANCE

CARLine oil filters efficiently purify oil from dust, metal particles, soot, carbon deposits and other substances. Our product range includes filters for hydraulic, transmission and engine oil. The filters are manufactured with quality filter paper (Ahlstrom), which provides filtering level of 99.9%. Directional valves in filters are made of natural silicone, eliminating the reverse leakage of oil into the crankcase when the engine is stopped, thereby greatly increasing the service life of the engine. The filter housing is made of high quality steel, providing corrosion resistance and resistance to the effects of the oil pressure.

Bulbs

OEM
quality

Reliable
quality

Wide
product range

Technical info:

The quality and reliability of CARLine lapms has deservedly won the highest praise of consumers, as their flawless work is a factor in safety. The production process in CARLine is carried out under strict quality control with the standards QSO 9000, ISO 14001, ISO 9001. Each product goes through several stages of testing the strength, accuracy, integrity, vibration resistance, brightness, lifetime and resistance to surges that allows us to be fully confident in the absolute reliability of the product.

Air filters

High
dust holding capacity

Suitable
for any engine

Technical info:

CARLine air filters are made only from only high quality filter materials and sealings, offering constant filtration and stable air flow to the engine. This creates the highest quality of the fuel-air mixture, which in turn provides a stable and long term operation of the engine.

CARLine filters use Ahlstrom filter paper that has five fold impregnation, allowing it to clean the intake air by a factor of 99.9%. Sealing along the edge filter is made of natural rubber which provides a uniform tight fit of the filter to the edge of the seat. Filter is reinforced with plastic frame to prevent any tearing of the filter paper.

Brake pads

Premium
quality friction

Tested
for maximum safety and superior braking comfort

Technical info:

Our brake pad range combines our years of experience with the latest technology in braking systems. Our experience allows to improve products for road vehicles and make the brake pads reliable, practical and durable. The working surface of semi-metallic pads contains particles of ferrous (iron) and non-ferrous metals (copper). Copper provides additional viscosity that improves braking efficiency but also absorbs heat that provides efficient cooling during heavy braking. Various usage tests show that semi-metallic brake pads can last up to 30,000 km. In semi-ceramic brake pads the working surface is made of ceramic with copper particles, which allows the brake pads to work up to 40,000 km without having a negative impact on the brake disc, thus working without noise and dust.

Parts for all road vehicles

CARLine product range covers cars, trucks, buses and motorcycles. We are specialized on durability and affordance, which are important qualities for everyone, no matter if you own a car or a fleet of trucks.

  • Cars

  • Trucks and buses

  • Motorcycles

Tested on real men

CARLine has always been a strong supporter of motorsports, especially endurance races like Paris-Dakar Rally. As most cars on the street do not instantly fall apart because of bad components, in a race a faulty brake pad can even cost lives. Races like Paris-Dakar Rally give us perfect conditions for testing our materials and technology as the heat, dust and vibration that the cars have to endure is the most hostile environment our parts can meet on the planet Earth. And the teams we are sponsoring have full trust on our parts, which is the biggest compliment a company can earn.

  • Dust tested

  • Heat tested

Find a dealer

Europe

Birgitte Neumann

Birgitte.Neumann@carline-automotive.com

Send us an email!

If you have any questions about our company or product please don’t hesitate to contact us. For distribution or business inquiries please contact our regional dealers.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Client Zone Login

  • Please re-enter your password or username. The password you entered is incorrect. Please try again (make sure your caps lock is off).

×
×